Workshops
Tafelgestaltung
Individuelle Projekte
"Wer immer tut, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist."
- Henry Ford -

Workshops Handlettering

Handlettering ist lernbar und auch DU kannst es! In meinen Workshops zeige ich dir auf einfache Art die Grundlagen des Handlettering, gebe dir praktische Tipps und Tricks mit auf den Weg und führe dich ein in verschiedene Materialien. Kleine Gruppen ermöglichen mir eine individuelle Begleitung und lassen Raum um auf die Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer eingehen zu können. Neugierig? Dann schenke dir diese Kreativinsel in deinem Alltag und suche dir deinen passenden Workshop und Kurstermin aus.
Handlettering
Handlettering
Workshops
Finde deinen passenden Workshop und sichere dir noch heute deinen Kursplatz - ich freue mich auf dich!
Handlettering Workshop Basic
Die Kurskosten betragen CHF 120.- pro Person (Barzahlung oder TWINT).
Handlettering ist lernbar und auch DU (ab ca. 10 Jahren) kannst es! In diesem Workshop zeige ich dir auf einfache Art die Grundlagen des Handlettering. Dabei gebe ich dir praktische Tipps und Tricks mit auf den Weg und führe dich ein in verschiedene Materialien, Schriftarten, Techniken um Hintergründe zu gestalten, typische Handletteringelemente und erste Doodles. Kleine Gruppen ermöglichen mir eine individuelle Begleitung und lassen Raum um auf deine Bedürfnisse eingehen zu können. Mit viel Freude und ohne die kleinste Anwesenheit von "Müssen" begleite ich dich bei deinen ersten Versuchen dich dem Zauber der Buchstaben hinzugeben. Lass dich verzaubern und entdecke dabei deine kreative Seite - eine Seite, die in jedem von uns schlummert.
Handlettering Workshop Aufbau
Die Kurskosten betragen CHF 120.- pro Person (Barzahlung oder TWINT).
Hat dich (ab ca. 10 Jahren) der Zauber auch gepackt und du kommst nicht mehr los vom Handlettering? Ich verstehe dich so gut! Möchtest du sicherer werden im Umgang mit den Brush Pens und dein Lettering-Repertoire erweitern? Mit diesem Aufbaukurs begleite ich dich gerne auf der Fortsetzung deines kreativen Weges. Ich stelle dir Übungsmaterial fürs Brushlettering (diverse Brushpens, Übungsblätter, Wassertankpinsel... ) zur Verfügung und inspiriere dich mit weiteren tollen Effekten und Techniken (Blending usw.) aus der Welt des Buchstabenzaubers. Es freut mich deine nächsten Schritte mitverfolgen und dich noch vertiefter deine kreative Seite entdecken lassen zu dürfen. Es wird einfach immer noch schöner, farbiger, strahlender!
Handlettering Workshop mit Tiefe
Die Kurskosten betragen CHF 140.- pro Person (Barzahlung oder TWINT).
Lasse dich durch eine geführte Meditation in die Ruhe bringen und halte für einen Moment inne. Entdecke dabei die Stimme deines Herzens und lausche. Auf diesem Weg begegnest du genau den Botschaften, die jetzt richtig sind für dich. In einem zweiten Teil des Workshops schauen wir gemeinsam, wie du aus diesen Inspirationen eine ganz persönliche Karte lettern kannst. Du lernst, wie man einen dezenten Hintergrund gestaltet, was es beim Layout zu beachten gilt und wie du mit der ‘falschen Kalligrafie’ deine Schlüsselworte hervorheben kannst. Schenke dir so eine berührende Erinnerung an die Stimme deines Herzens und setze dich durchs Kreativsein noch intensiver damit auseinander. Ich freue mich ungemein, mit dir diese Tiefe der Buchstaben entdecken zu dürfen.
Privatkurs Handlettering
Die Kurskosten sind abhängig von der Dauer, Gruppengrösse und Lokalität (kann von einem Sitzungszimmer über einen Kreativraum bis hin zu einem gemütlichen Kaffee oder deinem Esstisch zuhause so ziemlich alles sein).
Als Team gemeinsam kreativ sein - eine super Entscheidung!
Wie gut tut es, wieder einmal aus dem Alltag auszubrechen und mit deinen Arbeitskollegen und -kolleginnen oder Freunden in einem ganz anderen Umfeld Zeit zu verbringen. Ein Umfeld, das euch ermöglicht euch von einer neuen Seite kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und die gegenseitige Beziehung durch ein schönes Erlebnis zu stärken. Obendrauf bietet diese Gelegenheit die Chance, Zeit zu verbringen ohne dabei etwas leisten zu müssen aber Neues lernen zu dürfen. Wenn du dir, deinem Team oder deinen Freundinnen solch eine Oase schenken möchtest, zögere nicht mich zu kontaktieren. Handlettering eignet sich für jeden und jede, lässt ganz viel Spielraum für unterschiedliche Bedürfnisse und Anlässe (Poltertag, Geburtstagsgeschenk, Teamevent.. ).
Ich biete dir Flexibilität, Offenheit und ganz viel Freude, so dass dein Anlass ein garantierter Erfolg wird - ich freue mich auf euch!
Handlettering
Handlettering
Tafelgestaltung
Keine Zeit selber zu gestalten?
Du hast eine leere Tafel, die du gerne individuell und passend zu deinem Konzept gestaltet haben möchtest? Mit viel Freude, Herzblut und Kreativität übernehme ich dieses Projekt für dich und trage so meinen Teil dazu bei, dass die Menschen vor deiner Tafel zum Staunen und Innehalten kommen.