Buchstabenzauber & Herzmagie
Über mich
Als Teil einer wunderbaren Familie bin ich in Buchrain/Ebikon aufgewachsen und auch heute wieder hier wohnhaft. Seit dem Kindergarten war klar, dass ich Lehrerin werden wollte. Ich spürte immer schon eine Faszination für Menschen und liess mich von dieser leiten. Die vielen Jahre als Primarlehrerin haben mich unglaublich geprägt, gestärkt und mitunter hierhin geführt, wo ich heute bin. Es war die Zusammenarbeit mit diesen grossen und kleinen Menschen, die mich seit jeher total fasziniert hat und gleichzeitig kontinuierlich viele Fragen und Stolpersteine mit sich brachte. Ich spürte immer wieder und immer mehr, dass ich tiefer verstehen wollte. Ich suchte nach Antworten, was hinter dem Verhalten und hinter unseren Handlungen steht, was wir wirklich brauchen um uns gesund entwickeln und entfalten zu können. Ich fing an der Frage nachzugehen, wer wir wirklich sind und liess mich dabei ein erstes Mal so richtig von meiner Intuition und meiner sehr ausgeprägten, fühlenden Seite leiten.
Diese Entscheidung führte mich zu den beiden Weiterbildungen an der a-pg, dem "Beziehungs- und Lebenscoach". Was ich zu Beginn noch nicht wusste, dass sich mir dadurch eine komplett neue Welt eröffnen würde. Ich begann veränderte Sicht- und Denkweisen einzunehmen, lernte mich selber erstmals richtig kennen und erforschen und durfte mich während diesen Prozessen wieder erinnern, wer ich wirklich bin. Ich begann, mir, meinen Gefühlen und meiner Intuition endlich wieder zu vertrauen und diese natürlichen Fähigkeiten zu reaktivieren. Ich begann, meinem sensitiven, fühlenden Wesenszug Einlass in mein Leben zu geben und durfte erkennen, welches wundervolle Geschenk sich genau darin verbarg. Seinem eigenen Potenzial auf der Spur zu sein und wieder mit dem Wahren Selbst in Kontakt zu kommen, ist so unglaublich kraftvoll, heilsam und befreiend!
Somit ist es für mich heute keine Frage mehr, was meine wirkliche Herzensaufgabe ist: All die Menschen zu begleiten, die auch die Sehnsucht verspüren ihr wahres Potenzial zu entdecken, zu leben und sich aus dieser vollen Herzenskraft heraus ein wahrhaft glückliches Leben zu erschaffen. Menschen zu begleiten, dass sie wieder im Einklang mit Körper, Geist und Seele sein dürfen und dabei Gesundheit, Leichtigkeit und Balance erfahren. Menschen wieder den Zauber und die Magie unseres Daseins erleben zu lassen und so die Welt jeden Tag zu einem kleinen Stück zu einem schöneren Ort mitzugestalten. Deswegen bin ich hier.
"Eine Sache ist gewiss, du bist hier. Und weil du hier bist, ist alles möglich." -Kobi Yamada-
Jeannine Hess
Jeannine Hess
„Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
sodass wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.“
Paulo Coelho
Aus- und Weiterbildungen
  • Primarlehrerseminar Musegg Luzern
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung bei José Amrein Luzern
  • HKT (Heidelberger Kompetenz Training) PH Luzern
  • Beziehungscoach bei Daniel Hess Luzern
  • Magische Kinesiologie bei Ruth Hess Luzern
  • Lebenscoach an der a-pg (Akademie für Psychologie und Gesundheit) Luzern
  • Klangschalenpraktiker bei Mauro Mongella Horw (Intensivseminar 1&2)
  • Klangschalenzirkel bei Mauro Mongella Horw (fortlaufend)
  • Medialität 1 bei Beatrice Fiona Jud Hünenberg
Coaching-Klangarbeit
Coaching-Klangarbeit
Coaching-Klangarbeit
Coaching-Klangarbeit
Atelier & Praxisraum Dorfstrasse 40, 6005 Luzern
loading...
Potentialentfaltung
Potentialentfaltung
Potentialentfaltung
Potentialentfaltung
Potentialentfaltung
Potentialentfaltung